Ursula Poznanski – EREBOS

Ich bin sicher es wird auch dich packen!

Stell dir ein Buch vor. Eines welches erst in diesem Jahr veröffentlicht wurde, von einer Autorin von der du bisher noch nichts gelesen oder gehört hast.
Einige deiner Bücherfreunde haben es bereits gelesen und andere noch nicht. Die, die es gelesen haben sind fasziniert von dem Buch und man hört immer wieder Beurteilungen wie „klasse“, „super spannend“, „hoher Suchtfaktor“ und weitere Lobeshymnen.
Auch die Rezensionen, die bisher über dieses Buch geschrieben wurden, überschlagen sich mit Lob.

Doch noch lässt dich das Buch völlig kalt, weil es von einem Computerspiel handelt, welches sich EREBOS nennt und du solchen Spielchen eh nicht abgewinnen kannst. Nicht dein Genre denkst du. Bis du schließlich doch auf die Autorin aufmerksam wirst und damit immer neugieriger auf das Buch.
Du bestellst es dir, schlägst es auf und liest.

Und ganz unerwartet stellst du fest, dass die ganzen positiven Bewertungen nicht gelogen waren, aber trotz allem nicht wirklich erfassen konnten, was in dem Buch steckt. Denn es ist viel mehr als spannend, fesselnd oder faszinierend. Es ist eher extrem besitzergreifend und gnadenlos. Es zieht dich Seite um Seite aus der Realität. Du wirst eins mit den Figuren. Fühlst wie sie, denkst wie sie…

Du bist sauer, weil du am nächsten Morgen zum Job musst und daher, statt weiterzulesen, keine andere Wahl hast als endlich ins Bett zu gehen.
Du bist wütend auf den Bus, der dich am folgenden Morgen zur Arbeit fährt, weil er keine Panne hat und du am Bürohaus gezwungen bist auszusteigen, statt tiefer in die Handlung vorzudringen.
Du denkst den ganzen Tag über das Buch nach, kannst es kaum abwarten es wieder in die Hand zu nehmen, kommst nach Hause, verzichtest auf das Abendessen und verschlingst stattdessen Zeile um Zeile.

Genau DAS ist EREBOS.
Lies es.
Fühl es.
Lass dich mitreißen.
Und überraschen.
Ich bin sicher es wird auch dich packen!

Ein
Realistisches,
Eindringliches
Buch
Ohnegleichen
Spannungsgeladen
© Ricarda Ohligschläger

Avatar von herzgedanke

AUTHOR

2 Antworten zu „Ursula Poznanski – EREBOS“

  1. Avatar von Nina2401

    Wow, diese Rezi macht aber extremst neugierig auf das Buch!!!

  2. Avatar von Steffi

    Klasse Rezension! 🙂

    Und genau wie dir erging es mir auch mit dem Buch! Absolut empfehlenswert!

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Hi! I’m Margaret!

A passionate home cook and food lover who loves nothing more than sharing my favourite recipes with the world.

Search

Subscribe

Get exclusive access to recipes and cooking tips!





You'll also love

Entdecke mehr von Herzgedanke

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen