Geschenke aus dem Thermomix®, Herzgedanken aus der Küche

(Werbung) Trinkschokolade oder Falsches Eis am Stiel

Habt ihr schon alle Geschenke zusammen oder schwitzt ihr noch, weil ihr immer noch nicht wisst was ihr der Schwiegermutter schenken sollt? Diese Trinkschokolade ist in wenigen Minuten vorbereitet, kühlt über Nacht aus und ist morgen früh schnell verpackt. Los geht’s!

Trinkschokolade oder Falsches Eis am Stiel

Trinkschokolade oder Falsches Eis am Stiel

Zutaten für die Trinkschokolade

150 g Kuvertüre oder Schokolade
50 g Sahne
20 g Mandeln

Zubereitung für die Trinkschokolade

Mandeln in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 7 zerkleinern. Diese dann in Mini-Eisformen aus Silikon geben. Anschließend die Schokolade zusammen mit der Sahne 5 Minuten / 50°C / Stufe 2 erwärmen.

Diese warme Schokolade  in die Mini-Eisformen geben und einen Stiel von unten in die Masse stecken. Über Nacht aushärten lassen und in kleine Zellophanbeutel verpacken.

Die Schokolade kann man direkt mit dem Stiel in eine heiße Tasse Milch geben und durch Rühren auflösen. Statt der Mandeln machen sich auch Marshmallows, Chilipulver oder Zimt perfekt als Topping.