Süßer Joghurt mit Hüttenkäse

Hüttenkäse? Muss das sein? Ja, absolut! Denn zum Anfang des Jahres heißt es bei vielen erst einmal. „Runter mit den Pfunden!“

So auch bei mir. Nachdem ich 2017 das wohl faulste Jahr meines Lebens nach der Geburt unserer Tochter hatte und weit entfernt bin von den minus 65 kg, die ich im September 2013  verbuchen konnte, muss es nun definitiv wieder weitergehen.

Die Pläne sind groß, die Motivation ebenso. Was aber tun, wenn einen der Süßhunger überkommt? Ganz einfach genießen – und zwar mit diesem Rezept, dass eine Menge Energie durch Eiweiß liefert!

Zutaten für den Joghurt

200 g fettreduzierter Hüttenkäse
170 g griechischer Joghurt bis max. 0,2%
1 EL Marmelade
etwas Süßstoff

Zubereitung für den Joghurt

Süßer Joghurt mit Hüttenkäse
Süßer Joghurt mit Hüttenkäse

Alle Zutaten in den Mixtopf des Thermomix® geben und 10 Sekunden Stufe 5 vermischen.

Avatar von herzgedanke

AUTHOR

Eine Antwort zu „Süßer Joghurt mit Hüttenkäse“

  1. Avatar von Katja Ecker

    Mmmmh. Der sieht lecker aus. Muss ich unbedingt mal mit dem Thermomix probieren.
    LG Katja 🙂

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Hi! I’m Margaret!

A passionate home cook and food lover who loves nothing more than sharing my favourite recipes with the world.

Search

Subscribe

Get exclusive access to recipes and cooking tips!





You'll also love

Entdecke mehr von Herzgedanke

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen