Rezensionen, Rezensionen Kochbücher

Geliebte Torten 2: Landfrauen begeistern mit ihren Torten- und Kuchenrezepten

In dieser als Ringbuch gefertigten Rezeptesammlung stellen 60 Landfrauen ihre Lieblingsrezepte vor.
Gegliedert sind die einzelnen Bereiche in „Torten“, „Vom Blech“, „Kuchen“, „Tipps und Grundrezepte“ und „Rezeptverzeichnis“.

Jede Autorin wird nebst ihrem Rezept mit Foto und ihren persönlichen Backtipps kurz vorgestellt. Die Rezepte selbst gliedern sich übersichtlich in „Rührteig“, „Füllung“, „Belag“, „Verzierung“ etc. So hat man alles auf einen Blick und verliert nicht die Übersicht.

Besonders schön ist die fotografische Gestaltung. Schließlich sagt man nicht umsonst „Das Auge isst mit!“ und ich beispielsweise lasse mich gerne beim Backen von Bildern inspirieren und entscheide mich oftmals „nach Ansicht“ für ein Rezept.
Mir persönlich sind einige Rezepte dieser Sammlung bereits bekannt und von daher kann ich sie guten Gewissens weiterempfehlen.
Nicht nur für Backkünstler!

Dazu gibt es das „Rezeptverzeichnis“ in dem auf einem Blick ersichtlich ist, welche Kuchen ich einfrieren oder am Vortag backen kann du welche Kuchen sich besonders für Backanfänger eignen!

Und wer ab und an nicht ganz sicher ist, wie das noch einmal war mit dem Biskuit oder Mürbeteig findet am Ende „Tipps & Grundrezepte“.

© Ricarda Ohligschläger