Max Rhode – Die Blutschule

Mittlerweile dürfte jedem Thrillerfan bekannt sein wer sich hinter dem geheimnisvollen Max Rhode verbirgt und wer immer noch keinen blassen Schimmer hat, dem sei hiermit gesagt, dass es sich um dabei um keinen Geringeren als Sebastian Fitzek handelt.

Fakt ist, dass „Die Blutschule“ als eine Art Marketing“gag“ vom Verlag gehandelt wurde und  mit dem gerade erst erschienenem neuestem Thriller von Fitzek „Das Joshua-Profil“ in Verbindung steht. Max Rhode ist definitiv die Hauptfigur dieses Thrillers. Allerdings muss man „Die Blutschule“ nicht vorher gelesen haben und kann da Buch von Max Rhode  lesen, obwohl man Sebastian Fitzek vielleicht gar nicht leiden kann! (Gibt’s das?)

Mittlerweile steht bei Amazon in der Information zu „Die Blutschule“ an weiter Stelle  Sebastian Fitzek als Autor. 😉 Was mir aber immer noch fehlt ist eine Kurzbeschreibung zu „Das Joshua-Profil„. Die finde ich nicht beim großen Onlineanbieter. Informationen über das Buch kann man derzeit lediglich erhalten, wenn man sich die ersten Rezensionen durchliest. Eine Leseprobe findet man unter: http://www.sebastianfitzek.de/news/leseprobe-das-joshua-profil

„Die Blutschule“ ist auf jeden Fall sehr, sehr lesenswert für alle die mehr als bisschen Gänsehaut haben wollen. Ein bisschen Mystik, viel Spannung und die düstere Atmosphäre sind eigentlich genau richtig. Mir persönlich hat aber noch ein bisschen Blut gefehlt. „Rhode“ lässt zu oft die Fantasie des Lesers spielen. Ich bin da eher die Leserin, die faktisch Details möchte. Mir die Fingernägel abknabbern und das „große“ Licht anlassen kann ich dann immer noch. 😉
© Ricarda Ohligschläger

Avatar von herzgedanke

AUTHOR

Eine Antwort zu „Max Rhode – Die Blutschule“

  1. Avatar von LeseMaus

    Oho – das klingt mal so ganz anders als viele Rezensionen, die das Buch als zu blutig und zu Horror-mäßig beschreiben. Vielleicht sollte ich es doch lesen – für Fitzek bin ich ja sonst immer zu haben.
    LG
    Bina

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Hi! I’m Margaret!

A passionate home cook and food lover who loves nothing more than sharing my favourite recipes with the world.

Search

Subscribe

Get exclusive access to recipes and cooking tips!





You'll also love

Entdecke mehr von Herzgedanke

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen