Waffeln mit Möhren und Dinkelmehl

Ich hatte gestern diese Waffeln bei FACEBOOK und INSTAGRAM hochgeladen und was natürlich keiner ahnte war, dass ich sie einfach zusammengerührt hatte. Prompt kamen Fragen zum Rezept.

Da ich selbst auf der Suche nach solchen Waffeln und nicht fündig geworden war, muss definitiv ein Rezept her. Hier kommt also meines, welches ich für gut – jedoch ehrlicherweise nicht für perfekt – halte. Von daher wird es in der nächsten Zeit ein Update geben.

Was ihr braucht:

3 Möhren
2 Scheiben Kochschinken
170 g Dinkelmehl
40 g Buttermilch
1 Prise Salz
1 Ei
ein halbes Tütchen Backpulver

Was ihr macht:

Schinken einfüllen und 10 Sekunden / Stufe 4  zerkleinern. Danach umfüllen!

Möhren in Stücken schneiden und in den Mixtopf des Thermomix® geben. 10 Sekunden / Stufe 7 zerkleinern.

Kochschinken und alle restlichen Zutaten dazugeben und alles 1 Minute / Stufe 4 / Linkslauf vermischen.

Waffeleisen vorheizen!

– Achtung, Werbung! Ich habe DIESES WAFFELEISEN und bin damit mehr als zufrieden. Es lässt sich wunderbar säubern und ist schnell startbereit. –

Etwas öl auf die Platten des Waffeleisen streichen und dann den Teig nach und nach backen. Bei mir war er ausreichend für 3 doppelte Waffeln. Diese schmecken super mit Kräuterquark.

Wie oben bereits erwähnt können die Waffeln noch verfeinert werden. ICH jedoch war mit diesem ersten Versuch echt happy.

img_7059

Avatar von herzgedanke

AUTHOR

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Hi! I’m Margaret!

A passionate home cook and food lover who loves nothing more than sharing my favourite recipes with the world.

Search

Subscribe

Get exclusive access to recipes and cooking tips!





You'll also love

Entdecke mehr von Herzgedanke

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen