Allgemeines

Osterwochen – Buchverschenkespecial Teil 4

Buchabbildung DGU 01Und weiter geht es mit den Buchgeschenken für euch. Heute darf ich etwas ganz besonderes verlosen. Unterstützt werde ich dabei vom ZDF. Am Sonntag, dem 05. April zeigt das ZDF um 20:15 Uhr die Verfilmung des historischen Liebesdramas von „Das goldene Ufer“ nach der Romanvorlage von Iny Lorentz, erschienen im Knaur – Verlag. Mit dabei sind u.a. Miriam Stein, Volker Bruch, Ulrike Folkerts und Walter Sittler. „In der Zeit zwischen den Napoleonischen Kriegen und der 1848er-Revolution begehrt die Jugend auf: Gefangen in den starren Strukturen des deutschen Vormärz wachsen Walther (Volker Bruch) und Gisela (Miriam Stein) als Bedienstete auf dem Gutshof des Grafen von Rennitz (Walter Sittler) und seiner Frau Gräfin Elfreda (Ulrike Folkerts) auf. Hier gelten die unanfechtbaren Regeln von Herrschaft und Gesinde, von Oben und Unten, von Geburtsrecht und lebenslanger Knechtschaft. Ihre Herkunft erlaubt den beiden keinen anderen Weg, als ihr Leben in geduckter Position zu verbringen, ohne Chance auf Besserung. Gisela will nicht akzeptieren, dass die größte Veränderung die sie in ihrem Leben erwarten kann, ein zweiter Sack Stroh zum Schlafen ist. Walther ist geneigt, das Beste aus den Chancen zu machen, die sich ihm bieten – wenn sie sich ihm denn bieten, und zu welchem Preis. Beide erfahren, dass sie in ihrer Situation am Ende chancenlos sind. Walther und Gisela müssen sich entscheiden: Liegt ihre Zukunft im Ideal eines demokratischen Deutschlands oder unter der Geißel der Aristokratie? Was ist wichtiger, Glück oder Sicherheit? Oder können sich ihre Wünsche im Hannoverschen Königreich von 1830 gar nicht erfüllen?“

Ich freue mich wahnsinnig auf diesen Film und besonders auf Ulrike Folkerts und Walter Sittler. Beide Schauspieler sehe ich sehr gerne! Die DVD zum Film gibt es übrigens ab dem 10. April überall im Handel. Jetzt möchte ich euch aber bzgl. des Gewinns nicht weiter auf die Folter spannen: Ich verlose je eines von zwei Büchern zum Film mit großem Bildteil! Bei Interesse an dem Buch hinterlasst mir bitte bis zum 05.04.2015 um 12 Uhr einen Kommentar. Bei mehreren Kommentaren “lose” ich wie immer aus . Die Bücher aus der gestrigen Aktion gehen an: Heike Maier, Viviane und Sonjas Bücherecke, Herzlichen Glückwunsch!!